1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Fahrt nach Olbernhau

Die Heilpädagogischen Kindergarten Kinder fahren nach Olbernhau

Icon vorheriges Bild Icon nächstes Bild Icon Bild vergrößern


(© Landeszentrum zur Betreuung Blinder und Sehbehinderter)

Das kleine, neugierige Weihnachtsengelchen aus dem Erzgebirge hat uns eingeladen. Am 18. November 2014 durften wir Kathrinchen Zimtstern in der Flade-Werkstatt in Olbernhau besuchen. Wir wurden ganz herzlich von Frau Drechsel mit einer besonderen Überraschung empfangen. Auf dem Tisch warteten alle Freunde aus dem Buch „Die Geschichte vom verschwundenen Engelchen“ auf uns. Es war spannend zu erfahren, aus wie vielen winzig kleinen Holzteilen so ein Engelchen gebaut wird. Wir durften die Werkstatt erkunden, beim Anmalen helfen und verschiedenen Spieluhrmelodien lauschen. Nach dem interessanten und spannenden Besuch in der Werkstatt haben wir uns auf der Rückfahrt im Zug unser Picknick schmecken lassen.

Marginalspalte

© Landeszentrum zur Betreuung Blinder und Sehbehinderter