1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Besuch der Kaßbergzwerge in der Glühwürmchen Gruppe der Heilpädagogischen Kindertagesstätte

Nach einem gemeinsamen Morgenkreis mit Begrüßung und Singen konnten die Kaßbergzwerge eigene Erfahrungen Sammeln. Icon vorheriges Bild Icon nächstes Bild Icon Bild vergrößern

Nach einem gemeinsamen Morgenkreis mit Begrüßung und Singen konnten die Kaßbergzwerge eigene Erfahrungen Sammeln.
(© Landeszentrum zur Betreuung Blinder und Sehbehinderter)

Nach einem gemeinsamen Morgenkreis mit Begrüßung und Singen konnten die Kaßbergzwerge eigene Erfahrungen Sammeln. Nach einem gemeinsamen Morgenkreis mit Begrüßung und Singen konnten die Kaßbergzwerge eigene Erfahrungen Sammeln. Durch die Simulationsbrillen bekamen die Kinder eine Vorstellung, was Sehbehinderung bedeutet und wie wichtig Hilfsmittel sind. Durch die Simulationsbrillen bekamen die Kinder eine Vorstellung, was Sehbehinderung bedeutet und wie wichtig Hilfsmittel sind. Die Kinder konnten versuchen, sich mit einem Blindenstock zu orientieren. Besonders viel Spaß haben die verschiedensten Licht- und Spielangebote bereitet. Besonders viel Spaß haben die verschiedensten Licht- und Spielangebote bereitet.

Seit einigen Jahren stehen wir im Kontakt und Austausch mit dem Kindergarten der Kaßbergzwerge.  Am 11.03.2014 besuchte uns die Vorschulgruppe. Einige der Kinder kannten unsere Einrichtung bereits von früheren Besuchen, für manche war es eine ganz neue Erfahrung, aber alle hatten Spaß und zeigten großes Interesse, die verschiedenen Hilfsmittel und Fördermaterialien kennenzulernen und auszuprobieren.

Wir danken den Kaßbergzwergen für einen schönen gemeinsamen Spieltag und freuen uns auf unseren Besuch im Juli bei ihnen!   

Die Glühwürmchen

 

Marginalspalte

© Landeszentrum zur Betreuung Blinder und Sehbehinderter