1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Tiertherapie in der Ganztagesbetreuung

Nach dem Tierkontakt versuchen oft selbst schwerstbehinderte Kinder vermehrt Laute zu formulieren. Sie wachen auf, fangen an zu Greifen. Icon vorheriges Bild Icon nächstes Bild Icon Bild vergrößern

Nach dem Tierkontakt versuchen oft selbst schwerstbehinderte Kinder vermehrt Laute zu formulieren. Sie wachen auf, fangen an zu Greifen.
(© Landeszentrum zur Betreuung Blinder und Sehbehinderter)

Nach dem Tierkontakt versuchen oft selbst schwerstbehinderte Kinder vermehrt Laute zu formulieren. Sie wachen auf, fangen an zu Greifen. Nach dem Tierkontakt versuchen oft selbst schwerstbehinderte Kinder vermehrt Laute zu formulieren. Sie wachen auf, fangen an zu Greifen. Nach dem Tierkontakt versuchen oft selbst schwerstbehinderte Kinder vermehrt Laute zu formulieren. Sie wachen auf, fangen an zu Greifen. Bei der Hippotherapie Trainieren Behinderte auf einem speziell geschulten Pferd Ihren Gleichgewichtssinn und ihr Selbstbewusstsein. Sie stärkt die Rumpfmuskulatur und inspiriert das Nervensystem. Therapeutisches Reiten fördert das körperliche und seelische Gleichgewicht. Bei der Hippotherapie Trainieren Behinderte auf einem speziell geschulten Pferd Ihren Gleichgewichtssinn und ihr Selbstbewusstsein. Sie stärkt die Rumpfmuskulatur und inspiriert das Nervensystem. Therapeutisches Reiten fördert das körperliche und seelische Gleichgewicht.

In den Ferien und auch in der Schulzeit genießen die Kinder vom Landeszentrum die Zeit mit den verschiedenen Tieren, jeder auf seiner Art und Weise. Die Tiertherapie, ist eine andere Form der Entspannung. An diesen besonderen Tagen, kommen die Therapeuten mit den Tieren zu uns oder wir zu Ihnen.

Marginalspalte

© Landeszentrum zur Betreuung Blinder und Sehbehinderter