1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Hochbeet-Anbau

Icon vorheriges Bild Icon nächstes Bild Icon Bild vergrößern


(© Landeszentrum zur Betreuung Blinder und Sehbehinderter)

In diesem Jahr konnten wir uns den Wunsch nach einem Hochbeet erfüllen. Die Kinder können dadurch naturnahe Erfahrungen sammeln, Pflanzenwachstum beobachten und sich ganz auf natürliche Weise mit dem einen oder anderen Gemüse selbst versorgen.

Für den Aufbau waren schnell viele fleißige Helfer angetreten und nachdem die schweren Einzelteile an Ort und Stelle waren konnte das Hoch Beet verschraubt werden. Zum Schluss noch etwas grobes Füllmaterial gesammelt und schon konnte es mit Erde befüllt werden.

Die Kinder freuen sich schon riesig auf das nächste Frühjahr, wenn endlich die ersten Gemüsepflanzen ausgesät werden können. Sie haben schon viele Ideen gesammelt, was sie auspflanzen und ernten möchten. Darunter Möhren und Radieschen, Erdbeeren und Sonnenblumen dürfen natürlich auch nicht fehlen.

 

Marginalspalte

© Landeszentrum zur Betreuung Blinder und Sehbehinderter