1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Mini-Fußball-WM 2014 des Landeszentrums

Icon vorheriges Bild Icon nächstes Bild Icon Bild vergrößern


(© Landeszentrum zur Betreuung Blinder und Sehbehinderter)

Nach langer Vorbereitungszeit und vielen verschwitzten Trainingseinheiten war es am 10.07.2014 endlich soweit. Im Landeszentrum für Blinde und Sehbehinderte fand die Mini-WM 2014 statt. Wegen äußerst schlechten Wetterverhältnissen musste diese, anders als geplant, in der Halle stattfinden. Familie und Freunde der Kinder, Lehrer und Erzieher feuerten die Mannschaften kräftig an.

Nachdem die Schiedsrichter, Linienrichter und das Maskottchen die Halle betreten hatten, präsentierten sich den zahlreichen Zuschauern nun sechs Jungenmannschaften und drei Mädchenmannschaften. Begleitet wurden diese dabei von jeweils einem Erzieher als Mannschaftsbetreuer, den Fahnenträgerkindern aus dem Kindergarten und jeweils einem Spieler der Blindenfußballmannschaft des Chemnitzer FC. Hochmotiviert und in eigens gestalteten Mannschaftstrikots fieberten sie der Eröffnungsfeier und den anstehenden Vorrundenspielen entgegen. Nach einer Tanzpräsentation der Cheerleadergruppe, dem Vortrag des selbstkomponierten WM-Songs durch Janine Klotz und einer Erwärmung durch eine professionelle Zumba Trainerin konnte es endlich losgehen.

Unter tosendem Applaus und Anfeuerungsrufen durch die zahlreichen Zuschauer, verliefen packende und kampfstarke Spiele. Zwischendurch konnten sich alle Teilnehmer und Zuschauer am Roster- und Getränkeverkauf oder am Kuchenbasar stärken oder sich beim Torwandschießen üben.

Bevor es jedoch im Finale um die heißersehnten Pokale ging, führte die Blindenfußballmannschaft des Chemnitzer FC eine Präsentation ihres Könnens und Geschicks im Umgang mit dem Klingelfußball vor. Des Weiteren standen zwei weitere, hochspannende Spielpartien auf dem Programmzettel. Väter gegen Väter und Mütter gegen Erzieherinnen.

Krönender Abschluss war die Pokalübergabe an die Siegermannschaften und die Ehrung aller Spieler für ihren Einsatz und Kampfgeist.

Wir möchten allen, die bei der Vorbereitung und Durchführung mitgewirkt haben danken und freuen uns auf die nächste Fußball WM 2018.

 

Marginalspalte

© Landeszentrum zur Betreuung Blinder und Sehbehinderter