1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Sommerfest mit der Mobilen Frühförderung und der Heilpädagogischen Kindertagesstätte

Zum Basteln gab es verschiedene Auswahlmöglichkeiten, die selbst kreierten Sachen durften am Ende mit nachhause genommen werde. Es wurden Topper für Rollstühle, Heidi Spiele, Wurfspiele, Regenrohre und Würfelspiele fleißig gebastelt. Icon vorheriges Bild Icon nächstes Bild Icon Bild vergrößern

Zum Basteln gab es verschiedene Auswahlmöglichkeiten, die selbst kreierten Sachen durften am Ende mit nachhause genommen werde. Es wurden Topper für Rollstühle, Heidi Spiele, Wurfspiele, Regenrohre und Würfelspiele fleißig gebastelt.
(© Landeszentrum zur Betreuung Blinder und Sehbehinderter)

Zum Basteln gab es verschiedene Auswahlmöglichkeiten, die selbst kreierten Sachen durften am Ende mit nachhause genommen werde. Es wurden Topper für Rollstühle, Heidi Spiele, Wurfspiele, Regenrohre und Würfelspiele fleißig gebastelt. Zum Basteln gab es verschiedene Auswahlmöglichkeiten, die selbst kreierten Sachen durften am Ende mit nachhause genommen werde. Es wurden Topper für Rollstühle, Heidi Spiele, Wurfspiele, Regenrohre und Würfelspiele fleißig gebastelt. Die Ziegen waren draußen auf der Wiese, sprangen hin und her und schlugen sich die Bäuche voll. Der kunterbunte Clown zauberte für jedes Kind auf diesem Fest eine Überraschung und erfüllte Wünsche nach Luftballon-Tieren. Beim Snoezelen konnten sich die kleinen Gemüter zurück lehnen und für eine Weile entspannen. Zum Entdecken gab es jede Menge. Für die Wirbelwinde gab es eine Hüpfburg. Als Erinnerung wurden Seifenblasen-Bilder von unseren Schützlingen und auch mit der ganzen Familie geschossen. Zum krönenden Abschluss ließen alle mit Helium gefüllte Luftballons mit einem Schwungtuch in die Lüfte fliegen. Zum krönenden Abschluss ließen alle mit Helium gefüllte Luftballons mit einem Schwungtuch in die Lüfte fliegen.

Am 14.06.2014 war das Sommerfest mit vielen Kindern groß wie klein und den Eltern, Geschwistern, Omas und Opas usw. Der Auftakt begann im Haus 4 mit Begrüßung und Musik. Dort befand sich auch eine Hüpfburg zum austoben. Alle Anwesenden konnten sich frei in den verschiedenen Häusern bewegen, wo die ganzen Angebote stattfanden. Da die Wettervorhersage für diesen Tag kein beständiges Wetter ankündigte, wurden die meisten Erlebnisse in die verschiedenen Häuser verlegt, wo auch jeder einen Lageplan bekam. Draußen zu sehen, waren die zwei Ziegen, die man streicheln und füttern konnte. Dann gab es noch einen Clown der verschieden Sachen aus Luftballons modellierte und die Kinderaugen strahlen lies.

Marginalspalte

© Landeszentrum zur Betreuung Blinder und Sehbehinderter