1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Besuch im Flughafen Leipzig

Mit dem Bus unterwegs zur Feuerwehr

(© Landeszentrum zur Betreuung Blinder und Sehbehinderter)

Im Rahmen der Abschlussfahrt besuchten wir mit den Kindern der Ganztagesbetreuung am 3. Juni 2009 den Flughafen in Leipzig.
Bereits die Zugfahrt von Chemnitz nach Leipzig war für viele Kinder ein großes Erlebnis, denn Frühstück gab es auch gleich im Zug. Am Flughafen wurden wir zu einem Rundgang empfangen. Nachdem alle Kinder durch den Sicherheitscheck gekommen waren, durften sie »hinter die Kulissen« schauen. In einem Bus fuhren wir dann über das Rollfeld zur Feuerwehr, vorbei am DHL-Luftfrachtdrehkreuz. Nach einer ausführlichen Besichtigung der Feuerwehr traten wir gegen Mittag die Heimreise an.
Für uns alle war es sehr spannend, den Flughafenbetrieb kennenzulernen. Mit einem guten Gefühl werden wir in den nächsten Urlaub starten.

Die Erzieher und Kinder der Ganztagesbetreuung

Lastwagen der Flughafenfeuerwehr
    Stehendes Flugzeug auf der Landebahn
      Riesiges Rad der Flughafenfeuerwehr
        Führung durch den Flughafen

          Marginalspalte

          © Landeszentrum zur Betreuung Blinder und Sehbehinderter