1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Sommerfest der Frühförderung

Sommerfest der mobilen Frühförderung

Am 28. Juni 2008 fand bei bestem Wanderwetter unser diesjähriges Sommerfest statt.

Gemeinsam mit unseren Kindern, ihren Geschwistern und Eltern wanderten wir durch den Crimmitschauer Wald. Der Weg war mit bunten Luftballons und kleinen Süßigkeiten geschmückt. Alle hatten im Rucksack ein leckeres Picknick und auch ihren Wanderstock dabei.

Unsere erste Rast machten wir auf dem Waldspielplatz. Hier konnte jeder seinen Rucksack leeren und es gab viel Interessantes zu entdecken und auszuprobieren. Wer mutig war, der traute sich über die Schaukelbrücke und erkundete den Sinnespfad. Ausgerüstet mit Lupe und Becher ließen sich kleine Frösche beobachten.

Weiter ging es dann unserem Ziel entgegen, dem Botanischen Garten. Unser Hausmeister erwartete uns schon mit knackigen Rostern und Erfrischungen.

Eine Mitarbeiterin des Botanischen Gartens führte unsere Kinder in kleinen Gruppen durch die Tier- und Pflanzenwelt. Mäuse, Schildkröten und Insekten konnten hautnah erlebt werden. Wer hat den Mut, sich ein Tier über den Arm krabbeln zu lassen?

Bei Spiel uns Spaß mit dem Schwungtuch klang dieser schöne Tag aus.

Sommerfest
    Sommerfest
      Sommerfest
        Sommerfest
          Sommerfest
            Sommerfest
              Sommerfest
                Sommerfest

                  Marginalspalte

                  © Landeszentrum zur Betreuung Blinder und Sehbehinderter