1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Ausflug zur Blindenführhundschule nach Breitenbrunn

Icon vorheriges Bild Icon nächstes Bild Icon Bild vergrößern


(© Landeszentrum zur Betreuung Blinder und Sehbehinderter)

Am 5. Juni 2018 haben die Kinder und Erzieher der Glühwürmchengruppe des heilpädagogischen Kindergartens einen aufregenden Tag im Hundezentrum Münzner in Breitenbrunn verbracht.
Dort gab es nicht nur Hunde bzw. Blindenführhunde zu bestaunen.
Die Kinder haben auch viel über die Haltung und Pflege von Pferden und Ponys erfahren, welche zum therapeutischen Reiten genutzt werden.
Im Anschluss hatten sie Gelegenheit einmal selbst auf dem Pony Diego zu reiten.
Sie zeigten dabei großen Mut und hatten viel Freude bei einem kleinen Ausritt über die Wiese.
Zum Abschluss des rundum gelungenen Tages gab es zum Mittag für alle Kinder eine große Portion Nudeln mit Tomatensoße. 
Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei Herrn Münzner und seinen Mitarbeitern für diesen Besuch und einen unvergesslichen Tag bedanken.

Marginalspalte

© Landeszentrum zur Betreuung Blinder und Sehbehinderter