1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Sommerferien der Ganztagesbetreuung

Icon vorheriges Bild Icon nächstes Bild Icon Bild vergrößern


(© Landeszentrum zur Betreuung Blinder und Sehbehinderter)

Vom 13. Juli bis zum 21. August 2015 standen die Sommerferien an. Natürlich waren viele Angebote und Ausflüge geplant.

Im Bereich der Betreuung von mehrfachbehinderten Schülern kam die Musikschule vorbei, da wurde freudig zugehört und verschiedene Musikinstrumente ausprobiert. Tiere haben uns besucht und ganz oft kam eine Katze vorbei, die wir streicheln durften sowie Leckerlis geben konnten. Ein Städteausflug mit Busfahrt dahin war mit ein großes Highlight. Aber auch geplantscht und geduscht haben wir.

Der Bereich der Betreuung von Grundschülern war auch viel unterwegs. Zum Beispiel haben sie einen Ausflug auf die Conchita-Ranch gemacht. Da konnten die Kinder Pony reiten, aber auch andere Tiere wie Hasen, Esel, Alpakas, Ziegen und viele mehr, bestaunen, streicheln und füttern.

Eine Ausfahrt ins Industriemuseum war auch mit auf dem Programm. Wir wurden durchs Museum geführt und haben viele interessante Dinge erfahren, wie zum Beispiel: über alte Telefone und Schreibmaschinen von früher. 

Aber manchmal wollten die Kinder einfach nur relaxen, die schulfreie Zeit genießen. Auch dies muss mal sein.

Alles in Allem haben wir schöne sechs Wochen Ferien erlebt und können die nächsten Ferien kaum erwarten.

Marginalspalte

© Landeszentrum zur Betreuung Blinder und Sehbehinderter