1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Sommerfest

Hast du Töne?

Icon vorheriges Bild Icon nächstes Bild Icon Bild vergrößern


(© Landeszentrum zur Betreuung Blinder und Sehbehinderter)

Die Kinder der Kita «Seh-Sterne» und der mobilen Frühförderung haben sich auch in diesem Jahr zu einem bunten Sommerfest in Chemnitz getroffen. Mit ihren Eltern und Geschwistern erlebten sie am 30. Mai 2015 entspannte Stunden bei Spiel und Spaß.

Bei verschiedenen Angeboten konnten die Kinder herausfinden, wie und womit sie interessante Musik machen können. So bastelten sie gemeinsam eigene Instrumente, wie eine Schachtelgitarre oder  verschiedene Rasseln. Familie Tröltzsch ermöglichte es den Kindern, eine Geige hautnah zu erleben und verzauberte alle mit einer phantasievollen Bewegungsgeschichte. Wem es gefiel, der verwandelte sich beim Schminken in ein buntes Fabelwesen oder fuhr eine Runde mit der Kutsche durch unser schönes Gelände.

In großer Runde präsentierten die kleinen Musikanten stolz ihre selbstgebauten Instrumente. Als Stärkung nach diesem aufregenden Tag gab es noch leckeres Essen für die kleinen Musiker.

Glücklich und satt machten sich am Ende alle auf den Heimweg.
Wir freuen uns schon auf das Sommerfest im nächsten Jahr.

Marginalspalte

© Landeszentrum zur Betreuung Blinder und Sehbehinderter