1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Unsere Weihnachtsfeier

Wie fast jedes Jahr im Advent verbrachten wir, das sind die Kinder vom Haus 22, unsere Weihnachtsfeier im Erzgebirge. In der Schauwerkstatt der Firma Huss in Neudorf erfuhren wir so Einiges über die Tradition der Räucherkerzen. So konnten wir dann voller Begeisterung selbst Räucherkerzen herstellen und mit kohlrabenschwarzen Händen formten wir den Teig zu unzähligen kleinen Kerzen. Nach getaner Arbeit ging es in die Bergschmiede »Markus Röhling«. Dort warteten wir sehnsüchtig auf die Ankunft des Weihnachtsmannes. Er hatte zahlreiche Geschenke für uns dabei.

Kinder mit Weihnachtsgeschenken
    Kinder beim Räucherkerzenherstellen
      Kinder mit schwarzen Händen vom Räucherkerzenherstellen
        Gruppenbild der Kinder mit dem Weihnachtsmann
          Bastelnde Kinder
            Der Weihnachtsmann bringt Geschenke

              Marginalspalte

              © Landeszentrum zur Betreuung Blinder und Sehbehinderter