1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Abschlussfahrt nach Dresden

Unsere Abschlussfahrt 2008/09 für die Klassen 4 bis 6 war ein sehr interessantes Erlebnis für uns alle. Wir hatten die einmalige Gelegenheit, an einer Führung durch die Gläserne Manufaktur Dresden teilzunehmen. An diesem Ort wird das Flaggschiff von Volkswagen, der »Phaeton«, in Einzelanfertigung hergestellt. Uns wurden die einzelnen Arbeitsschritte im Detail nahegebracht und wir konnten die Manufakturmitarbeiter bei ihren einzelnen Arbeitsschritten beobachten. Zu guter Letzt durften wir uns alle in so eine Nobelkarosse setzen, alle Knöpfe und Raffinessen ausprobieren. So wunderten wir uns über so einzigartige Details wie Sitzplatzmassagen und automatisches Einparken des Fahrzeuges (vor allen von unseren Erziehern gewünscht). Anschließend genossen wir bei herrlichstem Sonnenschein ein Picknick im Großen Garten Dresden und auch ein Spielplatz wurde von uns erobert. Viel zu schnell war dieser schöne Tag vergangen.

Picknick bei Sonnenschein
    Picknick bei Sonnenschein
      Spaß auf dem Spielplatz
        Spaß auf dem Spielplatz

          Marginalspalte

          © Landeszentrum zur Betreuung Blinder und Sehbehinderter